www.ISt-Blog.de

Heute: 25.06.2017

StartseiteMeine SpielereienISt-Blog-RasselbandeImpressumMein ProfilMein Online-ShopMein DaWanda-ShopAusstellung

Tagebucheintrag vom: 19.11.2015

Daniel als Müllerbursche (1)

Bisher habe ich nur meine Mädchen vorgestellt, es gibt aber auch einige Buben.

Das ist Daniel, er sieht aus wie ein kleiner Müllerbursche.

Hier trägt er eine Leinenhose und ein gestreiftes Hemd.

Das rote Halstuch und der weiße Gürtel, eigentlich ist es nur eine Schnur,

machen das Outfit komplett.

Die Kleidung habe ich vor langer Zeit mal speziell für eine Ausstellung genäht.


Tagebucheintrag vom: 19.11.2015

Daniel als Müllerbursche (2)

Hier bringt er gerade eine Lieferung Mehl in die Puppenküche.

Amelie steht am Herd und kocht das Mittagessen.

Pucky sitzt auf dem Stuhl und schaut zu.


Tagebucheintrag vom: 19.11.2015

Daniel als Müllerbursche (3)

Johanna wartet schon auf das Mehl. Sie will Kuchen backen

und hat schon alles vorbereitet.

Max sitzt wartend auf der Bank und kann es kaum erwarten,

die Teigschüssel auslecken zu können.

Ich hoffe, das Schauen hat Euch ein bisschen Freude bereitet

und über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Ingrid


Tagebucheintrag vom: 14.07.2014

Gemütlich auf der Bank (1)

Das sind Nora und Lesley

Nora hat es sich auf der Bank gemütlich gemacht. Ihr Lieblings-Kuscheltier ist das Häschen. Sie hält es ganz fest im Arm. Auf keinen Fall soll es Lesley bekommen.


Tagebucheintrag vom: 14.07.2014

Gemütlich auf der Bank (2)


Aber Lesley hat ja selbst so ein süßes kleines Häschen.

Also ist die Gefahr gebannt und beide sind glücklich.

Lesleys Kleidung ist aus den gleichen Stoffen genäht wie die Kissengarnitur auf der Bank.

Und selbstverständlich von mir selbst genäht.

L.G.

Ingrid


Tagebucheintrag vom: 20.06.2014

Freundinnen (1)

Heute möchte ich Euch diese beiden Freundinnen vorstellen.

Sie heißen Sonny (links) und Herzi (rechts).

Beide ziehen sich gerne schick an und sie machen auch viele andere Dinge gemeinsam.


Tagebucheintrag vom: 20.06.2014

Freundinnen (2)


Das ist der Kleiderschrank, in dem sie die hübschen Sommerkleidchen gefunden haben.

Für Herzi ist sogar ein weißes gehäkeltes Hütchen mit einem hellblauen Band und Schleife dabei.

Ihr Outfit ist somit perfekt.


Tagebucheintrag vom: 20.06.2014

Freundinnen (3)


Die beiden gehen auch gerne in die Küche, weil dort immer etwas Leckeres zu finden ist.

Während Herzi lieber etwas Obst ist, hält sich Sonny an die Wurst.

Das Kätzchen auf dem Stuhl darf leider nur zuschauen und sieht dabei ziemlich traurig aus.

Für heute liebe puppige Grüße

Ingrid


Tagebucheintrag vom: 18.06.2014

Das ist Hannah

Hannah ist eine große Stehpuppe von Monika Peter-Leicht.

Obwohl ich alle meine Puppen gern habe, ist diese meine Vaforitin. Wahrscheinlich liegt es daran, weil ich sie von meiner lieben Schwester geschenkt bekommen habe.

Mit ihren blonden Haaren und den großen blauen Augen macht sie einen liebevollen Eindruck.

Im Original war sie anders gekleidet. Aber wie gesagt, es geht mir nicht nur um das Sammeln der Puppen, ich nähe auch gerne für sie und kleide sie gerne ein.

Manche Sachen stelle zum Verkauf. So wie dieses Kleidchen, es ist leider nicht mehr in meinem Besitz.

Meine Hannah durfte dafür nur Modell stehen. Eine andere Puppe wird sich ganz sicher über ihr neues Outfit gefreut haben.

Bis demnächst

liebe puppige Grüße

Ingrid


Tagebucheintrag vom: 18.06.2014

Ein Kleid für Hannah


Dieses Kleid ist mit der Nähmaschine aus einem wunderschönen Patchworkstoff genäht und mit rotem Samtband verschönt.

Wie man auf dem vorherigen Foto sehen kann, gibt es dazu aus dem Kleiderstoff noch eine große Haarschleife.

Die dazu gehörige Schürze ist aus Westfalenstoff gefertigt.


Tagebucheintrag vom: 18.06.2014

Noch ein Kleid für Hannah


Dieses Kleidchen ist nach dem gleichen Schnittmuster genäht, wie das dunkelblaue Kleid mit der roten Schürze.

Es ist schon etwas älter und leider auch nicht mehr in meinem Besitz.


Tagebucheintrag vom: 17.06.2014

Rosel

… gehört zu den Wichteln aus der Künstlerwerkstatt Rosemarie Anna Müller.

Sie hat einen neuen Faltenrock bekommen und eine bunte Strickjacke dazu. Beides muß sie natürlich allen zeigen.


© Ingrid Stuhlemmer - Dies ist ein/mein rein privates Web-Tagebuch.